Aktuelles - Rollitanzen.de

im TC-Seidenstadt Krefeld e.V.
Rollstuhl- & Behindertentanz
Direkt zum Seiteninhalt
Im Rahmen des NRW inklusive / Inklusionsscheck haben wir 2023 drei wunderbare Workshops angeboten:

Unser DiscoFox Workshop vom 24.06.2023
Unser Standard-Workshop vom 30.09.2023
Unser Lateinworkshop vom 29.04.2023:
Hier das Interview vom Landessportbund NRW /Toptalente
von unserem Duo-Rollstuhl-Tanzpaar Alina und Vanessa. (Link öffnen)
Hier können Sie direkt zu uns Kontakt aufnehmen: Mail
Krefelder Rollstuhltanzpaar erfolgreich bei der Weltmeisterschaft
Am vergangenen Sonntag starteten Stefan und Vanessa für Deutschland bei der Rollstuhltanz-Weltmeisterschaft 2019 in Bonn.

In ihrer Klasse waren 28 teilnehmende Rollstuhltanzpaare von 18 Nationen vertreten. Am Ende erreichten Stefan und Vanessa einen hervorragenden 17.Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier ein Radiobeitrag
vom WDR 2, der bereits am 22.06.2019 gesendet wurde.
Es geht um die Jubiläumsfeier der Behindertenbeauftragten der Stadt Brüggen.
Mit dabei waren auch Tänzer unserer Rollstuhltanzgruppe.
Viel Spaß beim anhören!
Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltanzen statt.

 
Beim PARA DANCE SPORT MAINHATTEN CUP 2019 wurde der TC Seidenstadt Krefeld e.V. erfolgreich durch unsere Rollstuhltänzer vertreten.
Alina startete zum ersten mal in der Kategorie SINGEL WOMAN 2 und verpasste ganz knapp im internationalen Feld das Semifinale.
National konnte sie sich den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften ertanzen.

Stefan und Vanessa starteten in Latein LWD 2 und erreichten international Platz 2 und verteidigten zum 4. mal ihren Titel als Deutsche Meister Rollstuhltanz Latein.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren tollen Erfolgen!!!
Der link zum Bericht.
Zum Interview mit Andrea Hornshaw
(2. Vorsitzende und Leitung Rollstuhl- & Behindertentanz)
bitte
klicken.

TC Seidenstadt Krefeld e.V.    
Am Hauptbahnhof 1 in 47798 Krefeld
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt